benild-hospiz
   Haus der Geborgenheit
   Bruckhofstraße 6
   89257 Illertissen
   Tel.: 07303 - 16 430 40
   Fax: 07303 - 16 430 19
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BEE HOT

Illertissen, 13.10.2015 „Bee hot“ für das Illertisser Hospiz oder ... eine Biene für den guten Zweck

 

Im Rahmen der Bienenaktion in Illertissen wurden modellierte Bienen von hiesigen Künstlern gestaltet und über eine Auktion zugunsten des benild-hospiz Illertissen versteigert. Elmar Gelitzki, Künstler aus Altenstadt, bemalte die Imme der Scharfen Spitzen und hatte dabei die Idee mit der „Biene für Illertissen“ ein Logo („bee hot“ zu deutsch „sei heiß“) zu entwerfen. Die Scharfen Spitzen bestellten bei ihrem Lieferanten Baumwoll-Achselshirts und ließen diese von Elmar Gelitzki mit dem Logo bedrucken. Die Shirts wurden für 10 Euro verkauft, wobei der komplette Betrag gespendet wurde. Ganze

750 Euro konnten nun an Frau Kalsen vom Hospiz übergeben werden. Ebenso sind bei ihr noch 12 Achselshirts erhältlich. Die Ressonanz auf die „bee hot-Aktion“ war durchweg sehr positv. Egal ob als Geschenk, Gruppenshirt oder einfach zum Drunterziehen, die Shirts kamen immer sehr gut an.