benild-hospiz
   Haus der Geborgenheit
   Bruckhofstraße 6
   89257 Illertissen
   Tel.: 07303 - 16 430 40
   Fax: 07303 - 16 430 19
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hospizflohmarkt am 12. Oktober

 

Hospizflohmarkt trotzt dem verregneten Tag noch ein paar Sonnenstunden am Nachmittag ab
und wurde ein großer Erfolg

Der Flohmarkt auf dem Gelände des Kollegparkplatzes war eine gelungene Premiere. Die Veranstalter des Flohmarktes, die Hospizgruppe Illertissen und der Hospiz Förderverein, organisierten den Markt  Wochen im Voraus. Sponsoren wurden gesucht und gefunden, Marktplätze vergeben und natürlich Trödelware für den Hospizstand angenommen. Den Erlös aus den Standgebühren der fast 40 Aussteller auf ca. 100 Metern Fläche kam dem Hospiz zugute.

Den Verkaufserlös von Trödelartikeln konnte jeder Verkäufer für sich einbehalten; er wurde aber auch komplett gespendet. Besondere Resonanz fand bei Eltern der Kinderflohmarkt und manches jugendliche Verkaufstalent konnte binnen kurzer Zeit sein Taschengeld reichlich aufbessern. Groß war das Interesse an den Führungen durchs Benildhaus, das im nächsten Jahr zum stationären Hospiz umgebaut werden soll.

Wir danken unseren Sponsoren, die im Vorfeld den Flohmarkt großzügig unterstützt haben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------