benild-hospiz
   Haus der Geborgenheit
   Bruckhofstraße 6
   89257 Illertissen
   Tel.: 07303 - 16 430 40
   Fax: 07303 - 16 430 19
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das benild-hospiz Illertissen
ist ein Haus in dem schwerstkranke Menschen sich unserer Pflege und Begleitung anvertrauen und gemeinsam mit uns die letzte Phase ihres Lebens gestalten können. 

Wir beteiligen uns ...

... uns an der gesellschaftlichen Weiterentwicklung des Hospizgedankens.

  • Es ist uns wichtig, dass Leben und Sterben im Hospiz von allen Menschen akzeptiert werden kann. Das Sterben ist Teil unseres gesellschaftlichen Lebens und seiner Kultur. Deshalb soll Leben bis zuletzt gelebt werden können.

  • Sterbende Menschen und ihnen Nahestehende benötigen gleichermaßen unsere Aufmerksamkeit, Fürsorge und Zuwendung. 

  • Wir sind Mitglied im bayrischen Hospiz-und Palliativverband und halten Kontakt zur Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin.

  • Zum Auf- und Ausbau der palliativen Versorgung ist die interdisziplinäre und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Ärzten, Sozialdiensten, Kliniken, Kranken- und Pflegekassen, Palliativstützpunkten und ambulanten Pflegediensten unabdingbar.