benild-hospiz
   Haus der Geborgenheit
   Bruckhofstraße 6
   89257 Illertissen
   Tel.: 07303 - 16 430 40
   Fax: 07303 - 16 430 19
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das benild-hospiz Illertissen
ist ein Haus in dem schwerstkranke Menschen sich unserer Pflege und Begleitung anvertrauen und gemeinsam mit uns die letzte Phase ihres Lebens gestalten können. 

Wir sorgen für ...

... die Förderung und Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, die auf Fähigkeiten,
    Wissen, Erfahrungen und sachlichen Grundhaltungen beruht.

... die Befähigung unserer Mitarbeitenden durch Bildungsangebote nach innen und außen.

  • Uns ist eine langfristige Stabilität und Sicherung des Hospizes wichtig. Um dies zu erreichen sind wir dem Prinzip des wirtschaftlichen Handelns verpflichtet.

  • Wir orientieren uns am Menschenbild der Fürsorge und Nächstenliebe.

  • Wir bieten Konfessionen und Religionen, und auch Menschen, die keiner Konfession angehören, gleichermaßen Raum und Respekt.