6. Dezember 2022

Trauer-Café am Fr. 02.12.22 | 14:00-15:30 Uhr

Jeden 1. Freitag im Monat, von 14:00 – 16:30 Uhr
im Benild-Hospiz, Bruckhofstr. 6, 89257 Illertissen

Café Miteinander – Trauercafé

Ein Treffpunkt für Menschen, die Abschied nehmen mussten von einem lieben Menschen – oder die aus einem anderen Grund eine Lücke in ihrem Leben auszuhalten haben.

Dietrich Bonhoeffer sagte: „ Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll es auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt diese Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr unausgefüllt, und hilft dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren.“

Sie sind herzlich eingeladen, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, die vielleicht Ähnliches erleben; die verstehen, dass Sie Lust haben zu erzählen; die wieder Zeit haben, sich neu zu orientieren und neue Erfahrungen zu machen.

Wir verwöhnen Sie mit Kaffee und Kuchen!

Nicole Müller
und wechselnde ehrenamtliche Trauerbegleiter/innen

Kontakt

Nicole Müller,
Sabine Gessel
und Kirsten Klahold

Koordinatorinnen
Bruckhofstraße 6
89257 Illertissen
Telefon: 07303 – 15 95 95
koordinatorin@hospiz-illertissen.de

Wir suchen Verstärkung

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Unsere offenen Stellenangebote finden Sie immer unter Termine & Aktuelles